hier findet unser Rehasport statt

Unser Rehasportverein Rheine e.V. nutzt für sein Gesundheits- und Rehabilitationssportangebot verschiedene Räumlichkeiten in Rheine. Damit sind wir innerhalb Rheines sehr gut erreichbar.

Therapiezentrum Stegemann an der Catenhorner Straße 83

Die Trainingsräumlichkeiten befinden sich in der Physiotherapeutischen Praxis des Therapiezentrums Stegemanns an der Catenhorner Straße 83 in Rheine. Direkt vor der Praxis sind Parkmöglichkeiten gegeben. Alternativ erreichen Sie die Praxis mit der Buslinie C8 Haltestelle: Catenhorner Straße. Sie steigen in unmittelbarer Nähe aus und erreichen diese in wenigen Sekunden.

Therapiezentrum Stegemann an der Poststraße 2

In der Praxis des Therapiezentrums Stegemanns an der Poststraße 2 in der Galerie Borneplatz, befindet sich weitere Räumlichkeiten. Sie liegt somit direkt in der Innenstadt von Rheine und ist unmittelbar in der Nähe des Busbahnhofes von Rheine. Die Praxis befindet sich ca. 1 Gehminute vom Busbahnhof entfernt und ist barrierefrei zu erreichen.

Reha Point Rheine an der Osnabrücker Straße 227

Oberhalb der Physiotherapiepraxis Reha Point Rheine finden sich weitere Räumlichkeiten in denen unser Rehasportangebot stattfindet. Parkplätze befinden sich im Hof des Gesundheitszentrums. Alternativ erreichen Sie die Praxis mit den Buslinien C4 oder C3 Haltestelle: Windmühlenstraße. Sie steigen in unmittelbarer Nähe aus und erreichen das Gesundheitszentrum in wenigen Gehminuten.

Edith-Stein-Schule an der Bühnertstraße 11

Die Räumlichkeiten befinden sich in der Edith-Stein-Grundschule in Rheine. Gerade für unsere Kinderkurse haben wir dort die Möglichkeit in einer geräumigen Sporthalle Bewegungsspiele durchzuführen. Direkt vor der Sporthalle sind Parkmöglichkeiten gegeben. Alternativ erreichen Sie die Räumlichkeiten mit der Buslinie C8 Haltestelle: Unterm Waldhügel. Sie steigen in unmittelbarer Nähe aus und erreichen diese in wenigen Sekunden. Alternativ können Sie auch die Buslinie C7 Haltstelle: Melkeplatz nutzen, innerhalb weniger Gehminuten erreichen Sie die Sporthalle.

Heilpädagogisches Zentrum an der Dreikönigstraße 20-30

Im Heilpädagogischen Zentrum an der Osnabrücker Straße bzw. Dreikönigstraße 20-30, befindet sich das Schwimmband indem unsere Wassergymnastik stattfindet. Der Eingang zum Schwimmband befindet sich an der Seite des dänischen Bettenlagers bzw. über den Schulhof an der Maria-Montessori-Straße. Parkmöglichkeiten befinden sich entlang der Osnabrücker Straße. Alternativ erreichen Sie das Hallenbad mit den Buslinien C3 oder C4 Haltestelle: Eschendorf Johannesschule. Sie steigen in unmittelbarer Nähe aus und erreichen das Schwimmbad in wenigen Gehminuten.