Kindergymnastik

Gruppensport für Kinder & Jugendliche

Unsere Kindergymnastik finden Sie hier

Unsere Kinder-Rehasportgruppen sind auf eine ganzheitliche Förderung für Kinder und Jugendlichen ausgerichtet.

Krankheiten und Probleme in der Kindheit oder der Jugend können die Entwicklung stark beeinträchtigen. Werden diese Probleme nicht rechtzeitig und angemessen behandelt, leidet nicht nur die Lebensqualität, sondern möglicherweise auch die schulische Entwicklung und die spätere Leistungsfähigkeit unter den Folgen. Kinder die zum Beispiel an Koordinations- und Gleichgewichtsschwäche, an Erkrankungen wie Adipositas, Haltungsschwäche, Skoliose und allgemeinen Rückenproblemen oder an einer allgemeinen Entwicklungsverzögerungen, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen leiden, finden bei uns in der Rehasportgruppe die Möglichkeit einer auf Kinder angepassten Bewegungsförderung.

Auf spielerische Weise wird die körperliche Belastung, Ausdauer, Haltung, Koordination, aber auch die Geschicklichkeit und Motorik, sowie das Gleichgewicht und die Körperwahrnehmung Ihres Kindes durch die individuelle Betreuung gesteigert. Außerdem werden durch die Gruppensituation die Impulsivität und soziale Kompetenz der Kinder gefördert und verbessert.