Unser Kursangebot

vom Rehasportverein Rheine e.V.

Der Rehabilitationssport zählt zu den Leistungen der medizinischen Rehabilitation und wird im Allgemeinen zur Behandlung von verschiedenen Beschwerdebildern eingesetzt, wie zum Beispiel Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, zur Behebung von Wirbelsäulen-, Haltungs- und Gelenkschäden oder zur Minderung von Krankheitsbeschwerden des Herz-Kreislauf-Systems.

Die positiven Auswirkungen des Rehasports auf die Gesundheit sind unumstritten – Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden.

Unsere Rehasportkurse dienen sowohl der Steigerung der Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Kondition und Schnelligkeit, als auch der Bewegungssicherheit. Alle unsere Kurse sind zertifiziert und werden durch qualifizierte Übungsleiter durchgeführt.